Werte Mitglieder der Wohnungsbaugenossenschaft „Gut Heim“ eG,

Corona hat uns nach wie vor in Griff und wir können nicht unseren üblichen Veranstaltungen nachgehen. Das erste Opfer der Pandemie war unsere Mitgliederversammlung, welche am 26.6.2020 stattfinden sollte. Die gegenwärtige Infektionsentwicklung lässt uns daher weiter besonnen agieren.

Wir möchten Sie jedoch über die durchgeführte Prüfung unserer Genossenschaft informieren.


Der Verband Thüringer Wohnungs- und Immobilienwirtschaft e.V. – Gesetzlicher Prüfungsverband hat in der Zeit vom 30.6. bis 7.7.2020 die Genossenschaft, einschließlich des Jahresabschlusses, geprüft. Im Ergebnis der Prüfung bescheinigte uns der Prüfungsverband die Ordnungsmäßigkeit der Geschäftsführung sowie die korrekte Aufstellung des Jahresabschlusses zum 31.12.2019. Der uns zwischenzeitlich vorliegende Prüfungsbericht hierzu kann nach vorheriger Terminabsprache in der Geschäftsstelle eingesehen werden. Das Zusammengefasste Prüfungsergebnis werden wir in der nächsten möglichen Mitgliederversammlung bekannt geben. Ebenfalls werden die noch ausstehenden Beschlüsse der nicht durchgeführten Versammlung dann nachgeholt.