Aktueller Stand Baumaßnahme Geraer Straße

Die Baumaßnahme „Geraer Straße“ wurde im Geschäftsjahr 2021 planmäßig fortgesetzt. Nachdem bereits im Vorjahr das Dach, die Fenster und Balkontüren erneuert worden und ein Teil der Wärmedämmung angebracht worden ist, wurden nun die Balkone montiert.

Auch der Innenausbau ist planmäßig fortgeschritten. Ver- und Entsorgungsleitungen wurden im Gebäudeinneren installiert, Gussasphalt eingebracht und Fahrstühle montiert. Die weiteren Schritte sind der Trockenbau, der Einbau der Wohnungs- und Innentüren, das Fliesen der Bäder, Malerleistungen in den Wohnungen und die Verlegung der Fußböden. Gleichzeitig werden die Laubengänge montiert, so dass alle Wohnungen dann barrierearm erreicht werden können. Um den Mietern dann auch ein schönes Wohnumfeld zu gewähren beginnen jetzt auch schon die Arbeiten an den Außenanlagen.

Als Einzugstermin wird der 1. September 2021 anvisiert. Wir hoffen, dass zu diesem Zeitpunkt alle Arbeiten abgeschlossen sind und unsere künftigen Mieter eine schöne neue Wohnanlage in Besitz nehmen können.