Baumaßnahmen 2018

Erneuerung der Treppenaufgänge und Umgestaltung der Außenanlagen

Pößnecker Straße 26-32

Im Geschäftsjahr 2018 hat die Genossenschaft mit der Instandsetzung der Treppenhäuser im Objekt Pößnecker Straße 26-32 begonnen. Insbesondere werden die restlichen Wohnungseingangstüren erneuert, die öffentlichen Kellergänge aufgearbeitet und die Treppenhäuser malermäßig instandgesetzt sowie die Treppenpodeste aufgearbeitet.

In der nächsten Bauphase werden die Außenanlagen und Zuwegungen neu gestaltet sowie Anwohnerparkplätze geschaffen. Außerdem werden die Eingangsbereiche mit Hauseingangstüren, Briefkastenanlagen und Überdachungen neu gestaltet. Die Baumaßnahme soll dann 2019 abgeschlossen werden.

Umstellung der Radio- und Fernsehprogrammversorgung

In den letzten Wochen wurde in unseren Liegenschaften Vorbereitungen zur Umstellung im Bereich der Radio- und Fernsehsignalversorgung durchgeführt. Dieses war erforderlich, da der bisherige Versorger seine Tätigkeit zum 31.10.2018 einstellt. Im Wege einer beschränkten Ausschreibung wurde deshalb nach einem neuen Anbieter gesucht und nach Auswertung der Angebote der Vodafone Kabel Deutschland GmbH der Zuschlag erteilt.

Beweggründe für den Zuschlag an Vodafone Kabel Deutschland waren neben der Bereitstellung eines vielfältigen Angebotes an Radio- und Fernsehsignalen sowie der Einräumung eines Internetanschlusses im Grundpaket, der günstige Preis von € 7,00 pro Monat für unsere Mieter.

Bereits in der Basisversorgung erhalten Sie:

  • ein breites Angebot an TV- und Radioprogrammen in SD und HD-Qualität und
  • auf Wunsch einen Internetanschluss mit bis zu 1 Mbit/s im Download ohne zusätzliche monatliche Kosten.

Bei Nutzung des Anschlusses erfolgt die Umlage der Kosten über die Betriebskostenabrechnung. Für das Geschäftsjahr 2018 betrifft dieses somit zwei Monate.

Darüber hinaus eröffnet sich mit dem neuen Anschluss für Sie die Möglichkeit, individuelle Zusatzleistungen zu buchen, wie:

  • Breitbandinternet mit bis zu 200 Mbit/s im Download über Ihren zukünftigen Kabelanschluss
  • zeitunabhängiges Fernsehen
  • Video on Demand – Videothek und TV-Mediathek am TV
  • GigaTV – Fernsehen zu Hause und unterwegs
  • Pay-TV
  • TV International
  • Festnetz-Telefon-Anschluss.